Reviews on Cafe food in Schoppernau, Austrian Alps, Austria. Schoppernau is a town in the Bregenz district in the Austrian state of Vorarlberg.
Things to do in Schoppernau
Das neue eröffnete Restaurant/Cafe (2018/2019) bietet leckere regionale Gerichte (Suppen, Salate, Hauptgerichte, Desserts) und Kuchen an und lohnt auf alle Fälle den Besuch. Man erkennt als Gast sofort, das sich hier die Betreiber ihren Herzenswunsch erfüllt haben. Es wurde mit Liebe zum Detail erbaut, eingerichtet, gekocht und serviert. Das Essen ist lecker, frisch und von hoher Qualität. Die Lage sowohl als Wanderziel, als auch mit der PKW Anreise umringt von Bergen ein zusätzlicher Pluspunkt. Ontop kommt noch der familienfreundliche Spielplatz und Besucherbauernhof direkt vor der Sonnenterrasse/Gasthof. Alles wirklich gut gemacht und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch. Hunde sind willkommen - für uns ein Puls, für andere evtl. das einzige Minus, über das ich berichten kann...
Am Ende des Wildentals bietet die Fluchtalpe eine gute Gelegenheit, sich zu stärken. Die angebotenen Jausen sind frisch, lecker und preiswert.
Nach dem Deli sind wir rüber ins Metzgerstüble und wurden trotz der rauchigen Atmosphäre nicht enttäuscht...Coole Warm-Up Kneipe mit guten Drinks (leider wird geraucht - aber passt hier rein), angenehmer und aufmerksamer Service.Musik naja, heute war wohl Deutsche-Schlager-Tag, aber sonst eine coole Location die auch sehr zum Draussensitzen einlädt.Wir kommen gerne wieder :-).
Für diesen Tag unserer Wandertour haben wir uns zur Ãbernachtung mit Halbpension das Café Alpenwald ausgesucht. Wir wurden auch sehr freundlich empfangen und nach einem BegrüÃungsschluck, ging auch gleich auf die Zimmer im 1. Stock. Diese waren sauber angenehm hell und freundlich und mit einem Balkon mit freiem Blick auf die Berge. Das Café liegt etwas Abseits vom Zentrum und ist daher sehr ruhig. Es gibt keine Durchfahrtstrasse hier und man trifft nur auf vereinzelte Wanderer. Wir haben uns vor dem Abendessen noch das Dorf angesehen. Deshalb hatten wir auch groÃen Hunger. Am Restaurant Eingang gibt es groÃe Tafeln mit angebotenen Speisen, auf welchen wir auch fündig fürs Abendessen wurden. Voller Freude rein, wir haben gleich einen Tisch bekommen. Wir waren die einzigen Gäste. Der Wirt hat uns nach unseren Getränke Wünschen gefragt und verschwand in der Küche. Nach kurzer Zeit tauchte er wieder auf mit Suppen, da wurde uns klar, hier wird gegessen was der Wirt serviert. Eigentlich Schade, das gefiel uns nicht, wir wären froh gewesen wenn er wenigstens uns mitgeteilt hätte was es zu Essen gibt. Vielleicht hätte er zusätzlich was dazu verdienen können, weil es wurde gar nicht das serviert was wir uns an den Tafeln ausgesucht hatten. Ansonsten ging es RuckiZucki, ich glaube der Wirt wollte wohl schnell Feierabend machen. So haben wir uns nach dem Essen auf die Zimmer verzogen ohne Feierabend Bier. Die Nacht war gut. Beim Frühstück war das nötigste da, und so ging es mit vollem Bauch wieder rauf auf den Berg. Alles in allem Ok für eine Nacht.
Wir besuchten den Kuhstall vor unserer Wanderung ins Bergunttal. Wir wurden trotz kühlem Wetter auf der Terrasse freundlich und speditiv bedient.
4 based on 146 reviews
Have eaten here before and this place is still as good as I remember it. Pasta dishes were excellent for lunchtime - well presented and good quality ingredients. Service was efficient and friends. Will always return. Dear Guest.We want everyone to have a wonderful time, so we are delighted your visit reflected that and thank you that you visit our house when you nearby for your splendid compliments and recommendation. We look forward to welcoming you back. Gratefully. Juergen and Kirsten Denk
5 based on 28 reviews
Donnerstags und Freitags um 16.00 Uhr kann man in dem umgebauten Bauernhaus mit Brennerei und Wirtschaft eine Führung durch die Spezialbrennerei machen.Gezeigt werden der Keller, die Brennanlage, das Kräuterlager mit interessanten Erklärungen, woher die Kräuter kommen, wie die Schnäpse gebrannt werden. AnschlieÃend besteht die Möglichkeit einer Verkostung zum probieren aller dort gebrannten Spirituosen (derzeit 46 Sorten!!!). Danach besteht die Möglichkeit zum Kauf der dort gebrannten Spirituosen, was aber beileibe kein Muss ist. Man wird weder gedrängt, noch wird das erwartet. Lockere Sache ohne Kaufverpflichtung!Führung und Verkostung sind kostenfrei. Anmeldung nicht erforderlich.Sehr nette und kompetente, abwechslungsreiche Führung mit Verkostung und Erklärung der einzelnen Bestandteile der Schnäpse. Dauer ca. 1,5 h. Kleine Brennerei, aber sehr empfehlenswert. Man erfährt auch vieles über die Geschichte des Hauses. Nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Für Paare und Freunde eine tolle Sache.Die angeschlossene Wirtschaft haben wir nicht besucht. Daher können wir dazu nichts sagen.
Most Popular European food in Schoppernau, Austrian Alps, Austria
4 based on 30 reviews
Beautiful decor and felt extremely well looked after and homely. I love the wooden interior and decorative carvings. Worth a visit even just for a peak inside. The food was absolutely the best meal that we had on our trip. Really fast service with a friendly talkative waitress, who's english was perfect. The flavours matched perfectly and I felt the deer we had was a impressively put together selection of ingredients. This meal was a real treat.
ThingsTodoPost © 2018 - 2024 All rights reserved.