Discover the best top things to do in Tangermuende, Germany including Rathaus, Kloster Jerichow, Marienkirche, Tangermunder Tourismus-Buro, Tiergarten Stendal, Stadtmauer, Dom Sankt Nikolai, St. Stephanskirche, Tangermunder Gate, Rossfurth mit Elbtor.
Restaurants in Tangermuende
4.5 based on 15 reviews
Set in the heart of the Old Town, this townhouse is an exquisite example of show-off gothic facade architecture.
4.5 based on 20 reviews
If you are interested in medieval architecture - this place is definitely a "must go"! Church and Kreuzgang are still very much intact,the Gardens and outside landscaping should be wonderful in summer (we were therein cold march!!). Very interesting: the "brickmaking museum" on the grounds and the historic exhibition.
4.5 based on 18 reviews
We wanted to visit but the church and museum was closed. The sign said they closed for continuing education of their staff. However the posted hours showed they should have been open. So we had a run of bad luck.
The outside was very nice and the ruins we could see looked like they were worth a closer look.
4 based on 14 reviews
Das Tangermünder Tourismus Büro findet man in der Innenstadt unmittelbar am Marktplatz. Das freundliche Personal versorgt den Gast mit allen notwendigen Informationen, die einen Besuch in Tangermünde gelingen lassen.
Ob ein Zimmer gesucht wird, eine Stadtführung geplant ist, oder man nur eine Information zu einer Sehenswürdigkeit haben möchte, man fühlt sich hier gut aufhoben und kompetent betreut.
4.5 based on 14 reviews
4.5 based on 9 reviews
Tangermünde ist einer der wenigen Städte, in der die mittelalterlichen Befestigungsanlagen auch heute noch fast vollständig erhalten geblieben sind.
Die Stadtmauer wurde um 1300 errichtet. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden umfangreiche Erneuerungsarbeiten vorgenommen. Vor allem von der Elbpromenade aus ist die Wirkung der Gesamtanlage wie vor hunderten von Jahren zu spüren.
Ein Spaziergang entlang der Stadtmauer lohnt sich immer.
4.5 based on 7 reviews
Der Dom Sankt Nikolai steht im südlichen Teil der Altstadt von Stendal. Vom Marktplatz mit dem Roland aus ist man zu Fuss in weniger als fünf Minuten hier.
Die Arbeiten an dem heutigen Dom begannen im Jahre 1423 im spätgotischen Baustil. Bekannt und sehenswert ist er vor allem wegen seinem großen Bestand an spätmittelalterlicher Glasmalerei, die wohl noch zur Hälfte im Original vorhanden ist. Ansonsten ist die Gestaltung eher schlicht und einfach.
Vor einem Besuch sollte man sich über die Öffnungszeiten informieren, da diese recht überschaubar sind. Lohnenswert ist ein kurzer Abstecher in den Dom aber auf jeden Fall.
4.5 based on 8 reviews
Die St. Stephanskirche steht im Herzen der historischen Altstadt von Tangermünde zwischen dem Marktplatz und dem Schloss Tangermünde. Vom Marktplatz aus ist man zu Fuss in weniger als fünf Minuten hier.
Die im Stil der norddeutschen Backsteingotik errichtete evangelische Kirche wird zu den herausragenden Denkmalen europäischen Ranges in diesem Baustil gezählt.
Neben der bekannten Orgel hat mir die Kanzel mit ihren zahlreichen Verzierungen besonders gut gefallen. Wer in der Stadt ist, sollte sich die Kirche nicht entgehen lassen.
4.5 based on 7 reviews
Das Tangermünder Tor steht im südlichen Teil der Innenstadt von Stendal in der Nähe vom Altmärkischen Museum. Vom Marktplatz aus ist man zu Fuss in weniger als zehn Minuten hier.
Das ehemalige Stadttor ist aus unserer Sicht eines der attraktivsten Bauwerke der Stadt. Daher vergeht auch kein Besuch in Stendal ohne eine kurze Stipvisite. Uns hat es auch dieses Mal wieder gut hier gefallen. Wenige Meter entfernt haben wir uns auch noch das Denkmal für den Entdecker Gustav Nachtigal angeschaut.
4.5 based on 7 reviews
ThingsTodoPost © 2018 - 2024 All rights reserved.