Discover Restaurants offering the best Contemporary food in Achern, Baden-Wurttemberg, Germany including Restaurant Fallert, Kurhaus ZUM Alde Gott, #heimat im Badischen Hof
Things to do in Achern
Zu den Vorzügen des Ruhestands gehört auch, dass man seine Ausflüge dann unternehmen kann, wenn die arbeitende Bevölkerung keine Zeit hat, zum Beispiel an einem sonnigen Mittwochnachmittag ins schöne Sasbachwalden, um dort den weitläufigen Garten der Talmühle praktisch für sich alleine zu haben. Dort serviert man unter anderem das, was den Schwarzwald (neben Bollenhut, Kuckucksuhr und Schinken) in aller Welt berühmt gemacht hat, die Schwarzwälder Kirschtorte, und zwar in einer der Lokalität absolut angemessener Art und Weise (schlieÃlich gehört zur Talmühle das michelinbesternte Restaurant Fallert), wobei uns ein wenig mehr des gleichnamigen Wassers nicht gestört hätte.Zu loben ist auch der exzellente Service, der nicht nur aufmerksam und schnell ist, sondern auch nichts dabei findet, wenn zwei frisch befreundete ältere Ehepaare bei besagter Torte und ein, zwei Kännchen Kaffee fast drei Stunden lang kulinarische Lebenserfahrungen austauschen. Wir haben diesen Nachmittag jedenfalls sehr genossen und sind unseren Freunden sehr dankbar, dass sie uns auf dieses gar nicht so weit von Zuhause entfernte Juwel aufmerksam gemacht haben.
Als Besucher des Ortenauer Textiltage 2013 gingen wir in die "Alde Gott Stuben" im Kurhaus.Wir staunten nicht schlecht als wir das Schlemmerbuffet mit sehr groÃer Auswahl sahen:Vorspeisenbuffet mit Leckereien aus SüÃ-und Salzwasser, Lachs "en Bellevue", Charcuterie, Antipasti und anderen Köstlichkeiten, verschiedene Blatt-und Rohkostsalate und Gulaschsuppe.Bei dem Hauptgericht konnte man unter: confierte Barbarie Entenkeule an Sauce à l'orange. geschmorte Schweinsbäckle "Jägerart", HechtklöÃchen auf einem Pot au feu von Meeresfrüchten und Pasta "vegetaria" mit Rucola, Pomodori, Kapern und Pinienkernen aussuchen. Bereichern durfte sich man den Teller mit hausgemachten Pfifferlingsknödel, Kartoffel-Petersilienpüree, Basmatireis herbstliche Gemüseauswahl.Zum Abschluà hatte ich verschiedene Eissorten und Käse vom Brett mit Aromaten.Wir waren sehr erfeut über den zuvor kommenden Service, obwohl es zur Mittagszeit völlig ausgebucht war.Man spürte auch die gekonnte diskrete Führung der Chefin, die überall zu finden war gab überall Auskunft und nahm auch den einen oder anderen Teller vom Tisch.Wir freuen uns schon auf den nächsten Schlemmerbuffet-Sonntag..
4 based on 47 reviews
Ich kenne Mario Aliberti noch aus dem Lago in Ulm und war damals tottraurig das er in einem unserer Urlaube nicht mehr dort gekocht hat. Nun haben wir durch Zufall erfahren das er in der #Heimat anzutreffen ist- Nichts wie hin! Vorab reserviert und voller Vorfreude prompt 15 Minuten zu früh eingetroffen. Kein Problem, unser Tisch war bereits frei und toll eingedeckt. Generell war es ein schöner Gastraum mit angenehmen Ambiente und schöner Atmosphäre. Der Service war ebenfalls klasse. Dynamisch aufmerksam und überaus freundlich- Nicht aufgesetzt. Wir bestellten quer durch die Karte. Suppen, Salate, Fisch, Fleisch und Desserts. Und was soll ich schreiben? 100 % heiÃ100 % frisch100 % fantastisch angerichtet100 % tolle Beilagen100 % grandioser Genuss100 % Mario AlibertiFaire Preise findet man hier ebenfalls.Wir hatten einen wunderbaren Abend in der #heimat und haben uns auch so gefühlt. Willkommen und heimisch.Vielen, vielen Dank für den Abend, wir kommen wieder!
ThingsTodoPost © 2018 - 2024 All rights reserved.